Baseball

Baseball wird nach den Regeln der IBF gespielt...

Baseball wird nach den Regeln der IBF gespielt.
Es wird mit einem Holz- oder Aluminiumschläger, sowie einem Gummi überzogenen Korkball gespielt. Auf dem Spielfeld gibt es verschiedenen Positionen. Aussenfeld, Innenfeld und 4 Malen, die als Bases bezeichnet werden. Eine Baseballmannschaft besteht aus 9 Spielern. Die Spieler setzen sich zusammen aus: Batter- Schläger, dem Pitcher- Werfer und dem Catcher- Fänger. Die Entfernung zwischen dem Pitcher und Batter beträgt: 18,45m.

Der Pitcher versucht soviele Batter wie möglich "out" zu setzen, damit die Offense keine Punkte erzielen kann. Schafft der Batter aber einen gelungen Schlag, versucht er das erste Base zu erreichen, bevor die Defense den Ball sichern kann.
Ein Home run ist eine komplette Umrundung des Innenfeldes. Wer durch kommt erreicht das Home Plate und somit wurde dann ein Punkt gemacht.
Gewonnen hat natürlich die höhere Punktzahl.
Die Spieldauer beinhaltet 9 Durchgänge welche als „Innings“ bezeichnet werden. Ein Wechsel der offensiven und defensive Position kommt durch 3 Outspieler zustande.


Druckfreundliche Ansicht

My Sportportal Network