WintersportVom Abfahrtslauf bis Snowboarden
Abfahrtslauf
Der Start erfolgt einzeln in verschiedenen Leistungsgruppen.
Es findet nur ein lauf statt. BiathlonBob
Gelenkt wird von einem Piloten der zwei Seile betätigt die an den Vorderkufen angebracht sind.
Der Bremshebel und die Rechenbremse werden von dem Bremser betätigt. Buckelpistenfahren
Der Fahrer muss eine 252 m lange steile,anspruchsvolle und huckelige Piste so schnell wie möglich herunterfahren. Die Strecke muss ein Gefälle von ca.26% und eine Breite von 15 m haben.
Curling
Curling ist eine Wintersportart, die in speziell präparierten Eishallen oder Curlinghallen gespielt wird so zu sagen eine Art Billardspiel auf dem Eis.
Eishockey
Eishockey ist ein Mannschaftssport, pro Mannschaft dürfen 6 SpielerInnen auf dem Eis sein.
Die Manschaft auf dem Eis besteht aus einem Torhüter, zwei Verteidiger und drei Stürmer. Den Ablauf des Spieles regeln drei Schiedsrichter und zwei Torrichter. EisschnelllaufFreestyle/Springen
Die Sportler müssen zwei verschiedene Sprünge zeigen.Vor dem Wettkampf müssen sie einen Flugplan mit der Wahl ihrer Sprünge abgeben, der aber bis zum betreten des Startraumes noch geändert werden kann.
Kombination
Die Alpine Kombination besteht aus einem Slalom und einem Abfahrtslauf der Lauf beinhaltet zwei Durchgänge. Die Kombination findet an zwei hintereinanderfolgenden Tagen statt.
Er gilt als eigener Wettkampf. Shorttrack
Olympische Sportart und Disziplin des Eislaufs, ausgetragen auf einer 111 Meter langen ovalen Bahn (in der Regel auf einem Eishockeyfeld),bei der über mehrere Runden im K.-o.-System der Sieger ermittelt wird.
|
|